Wahlkreis Steinburg-Ost
  • Letzte Artikel

  • Ziele

    Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

    durch meine langjährige ehrenamtliche und politische Tätigkeit weiß ich, welche Problemfelder für uns zukünftig zu bewältigen sind. Bedingt durch den demographischen Wandel mit den sich verändernden Altersstrukturen unserer Gesellschaft wird es umso notwendiger, unserer Jugend alle Chancen für eine hervorragende Bildung und Ausbildung zu geben. Dazu gehören ein weit gefächertes Schulangebot auch in der Fläche, hochwertige Ausbildungsplätze für alle Schulabgänger und ein wettbewerbsfähiges Hochschulangebot ohne Studiengebühren. Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unserer Gesellschaft – für diese Zukunft ist unser voller Einsatz gefordert.

    Wirtschaft und gesunde Lebensräume sind kein Widerspruch: Wir brauchen einen Energiemix, der altbewährte Technik mit alternativer Erzeugung vereint. So schaffen wir Wertschöpfung und Arbeitsplätze bei geringster Umweltbelastung und bezahlbaren Energiepreisen. Unsere Landwirtschaft sorgt mit innovativer Wirtschaftsweise für gesunde Lebensräume. Der eingeschlagene Weg, die Produktion von hochwertigen Nahrungsmitteln mit Energieerzeugung und der Pflege unserer Kulturlandschaft zu verbinden, muss fortgesetzt werden. Entscheidend für unsere Region bleibt der Ausbau der Infrastruktur. Dazu zählt die A20 mit der Elbquerung, aber auch der Ausbau schneller Internet-Versorgung in der Fläche. Infrastruktur ist die Voraussetzung für Wirtschaftskraft, Entwicklung und Wohnqualität in unserem Lebensraum.

    Ich stehe für: